Lage

Das Schlüter Palais liegt unweit des beliebten Savignyplatzes.


Größere Kartenansicht

Im gewachsenen City-Kiez, zwischen Kurfürstendamm und Goethestraße, pulsiert das Leben mit seinen bunten Angeboten aus kleinen Geschäften, unterschiedlichen Restaurants wie beispielsweise das NU bekannt für seine Asiatische Spezialitäten, das Adnan mit hervorragender Mediterraner Küche, das SET ein beliebtes Frühstücks-Lokal, Luther & Wegner und das Ovest um nur einige zu nennen.

Das Schlüter Palais liegt unweit des beliebten Savignyplatzes. Wem der Großstadttrubel einmal zu viel wird, der findet ihn ganz in der Nähe. Eine kleine grüne Oase, von Platanen beschattet, blühenden Stauden und Sträuchern umsäumt, bietet er mitten in der pulsierenden Metropole für einen Moment Ruhe und Entspannung. Laubenartige Sitznischen, in denen sich Spaziergänger und Touristen, aber auch die Angestellten der nahe liegenden Büros gern mal ein paar Minuten ausruhen.

 

lage4

Der Savignyplatz verbindet den Kiez aus der nördlichen mit der Kudamm-Szene der südlichen Grolmanstraße mit ihren zahlreichen kleinen Bars, hervorragenden Restaurants und edlen Boutiquen.

Der Kurfürstendamm, strahlender Pracht Boulevard und exklusive Einkaufsmeile mit Luxus Marken wie Louis Vuitton, GUCCI, HERMES und das KADEWE sind schnell zu Fuß erreichbar.

Die Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Wenige Meter weiter findet man das traditionsreiche Theater des Westens, mitten im Stadtzentrum Berlins, gehört es zu den renommiertesten und schönsten Theaterhäusern in Deutschland.

Verkehrsanbindungen

Anfahrt mit Bus + Bahn
S-Bahn: Charlottenburg oder Savignyplatz 750m
Der S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten liegt in 950 m Entfernung
U-Bahn: Bismarckstraße, Deutsche Oper, Ernst-Reuter-Platz, Wilmersdorfer Straße

Flughafen
Berlin Tegel 8,6 km
BBI Berlin-Schönefeld 25 km

designed by Webdesign Berlin - LKS advertising